Spanndecken Informationen

Wie werden Spanndecken gereinigt?

Wie werden Spanndecken gereinigt?

Viele denken, dass es total aufwendig ist eine Spanndecke zu reinigen. Man bräuchte teure Reinigungsmittel und viele andere Mythen, die wir schon gehört haben.

Du wirst dich jetzt wundern, aber ein Microfasertuch und warmes Wasser reichen vollkommen aus. Das Tuch darf nicht zu nass sein, lieber sogar nur leicht feucht und schon kann die Spanndecke in wenigen Minuten komplett sauber sein.

Da die Spanndecken antistatisch sind, wird der Staub nicht angezogen und demnach muss die Decke nicht all zu oft gereinigt werden. Zweimal im Jahr reicht in der Regel vollkommen aus.

Einziger Nachteil, die Fliegen lieben die Spanndecke ebenfalls und lassen gern schonmal ihre Spuren dafür sprechen. Aber auch das lässt sich ganz leicht mit dem Tuch entfernen.

Tipp: Werde die Fliegen schnell wieder los oder lass sie erst gar nicht ins Heim.

 

Wann wird eine Spanndecke eingebaut❓*Mit Begründung & Tipp🔥

Wann wird eine Spanndecke eingebaut❓*Mit Begründung & Tipp🔥

Es ist fehlerhaft zu denken, dass die Spanndecke vor den Malerarbeiten verbaut wird.
Davon raten wir dringend ab❗️ Das Gleiche gilt auch für alle anderen Arbeiten.

Möglich ist es, das muss man ganz klar sagen. Jedoch müssen die Malerarbeiten so sorgfältig, wie nur möglich durchgeführt werden. Da ansonsten Kleister etc. von der Spanndecke entfernt werden müssen. Dies stellt sich jedoch in der Praxis als sehr Zeitaufwendig dar.

Mal Hand aufs Herz, macht dir das unnötige putzen Spaß? Mir nicht. Erst recht nicht, wenn ich es verhindern hätte können.

Welche Spanndecken gibt es?

Welche Spanndecken gibt es?

Die meist bekanntesten drei Varianten, sind die Lackspanndecke (Hochglanz), Feinmatt und die Mattfolie. Gibt es da noch mehr❓

Ja, da gibt es noch viel mehr Auswahl. Diese Spanndeckenfolien, möchte ich dir heute vorstellen:

•Wildleder (Optik)
•Marmor (Effekt)
•Blätter (Struktur)
•Galaxy (verschiedene farbige Glitzer)
•Lichtdecken
•Akustikdecke
•Himmel
•Leder (Optik)
•Glitzer Oberfläche
•Chamäleon
•Perlen
•Schimmer

Unsere Bestseller sind:

•Masaik
•Akustikdecke
•Himmel
•Galaxy

Welche könnte dir am meisten gefallen❓

Spanndecke bei Kamin im Raum, möglich?

Spanndecke bei Kamin im Wohnzimmer

Spanndecke bei Kamin ❓ Das geht ❗️ *Fotobeispiel + Vorteile 

Warum solltest du erst recht eine Spanndecke bei Kamin im Zimmer, anbringen❓ Ich erkläre dir weiter unten, wieso.

Viele unserer Kunden, haben Ängste und Bedenken, dass eine Spanndecke in einem Zimmer mit Kamin, nicht angebracht werden kann. Die Ursachen dafür sind folgende:

  • Fleckenbildung an der Decke
  • wegen der Hitze im Raum



Ich kann dich jedoch beruhigen. Die Spanndecke kann und sollte sogar angebracht werden.

Alle kennen das Problem, auch bei einem vorbildlichen Schürverhalten, bilden sich dunkle Flecken an der Decke und man muss die Decke streichen.

img { width: 100%; /* or max-width: 100%; */ height: auto;